Bewerbungsfotos -Der erste und wichtigste Eindruck

Wusstest du, dass gemäss einer Studio  50% der Bewerber wegen ihres schlechten Fotos nicht in die engste Auswahl kommen? Wie sagt man doch so schön, der 1. Eindruck zählt. Und dies ist bei einer Bewerbung einfach die Aufmachung und das Bewerbungsfoto. Für viele Arbeitssuchende ist das Foto für die Bewerbung nur eine Kleinigkeit in der Bewerbung, jedoch ist es eben wie oben beschrieben ein sehr wichtiger Punkt. Und deshalb ist die Wahl eines professionellen, erfahrene Fotografen  wichtig.

Vorbereitung fürs Bewerbungs Shooting
Sei dir bewusst für welchen Job du dich bewirbst (Bank, kreativer Job, etc) und wähle daraus die passenden Outfits aus. Achte darauf, dass der Ausschnitt nicht zu tief ist (vor allem bei Frauen). Schmuck sehr dezent ist, wenn überhaupt. Die Farben der Kleider sollten dezent gewählt werden. Wenn möglich ohne zu viel Muster, Streifen, etc.

Der Weg zu uns
Egal ob du zu uns nach Zürich, Chur  oder Staad/Ostschweiz kommst. Sehe es nicht als „Ach ich muss halt noch schnell Fotos machen lassen„, sondern freue dich darauf. Der erste Schritt für einen neuen Job. Hast du Spass beim Shooting, dann sieht man es in deinen Augen. Das können wir nicht reinretuschieren;-). Komme bitte pünktlich, denn Stress wirkt sich auf Bewerbungsfotos nicht gut aus.

Das Bewerbungs Shooting
Wir besprechen das/ die Outfits, je nach Buchung erhältst du zuvor ein natürliches, schönes Makeup (optional) . Wir geben dir Tipps für Haltung, Outfit, Ausstrahlung etc. Du wählst dann direkt dein Bild aus, das wir am selben Tag noch retuschieren und dir zusenden. Dann heisst es „Bewerbung  fertig machen und Daumen drücken“

Gedanken
Mach dir doch Gedanken wenn du zu uns kommst über folgende Punkte:

  • Willst du Hoch- oder Querformat? (90% machen Hochformat)
  • Möchtest du Farb- (wirkt freundlich und natürlich) oder Schwarz/Weiss (wirkt seriöser) Fotos?
  • Möchtest du die Fotos „nur“ elektronisch oder auch gleich in der perfekten Grösse von 6×8 cm ausgedruckt (bei uns bekommst du Profiprints)

Angebot Bewerbungsfotos
Wir bieten 3 Pakete für Bewerbungsfotos an. Buche jetzt ganz einfach dein Bewerbungsshooting

bewerbunsgfotos; bewerbung, fotograf

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.