Hochzeit Ursina und Mario – Hochzeitsfotografin Silvia

Die Vorbereitung für die heutige Hochzeitsreportage treffe ich ausnahmsweise nicht ganz alleine. Auch Fabienne ist am morgen im Studio in Staad und richtet all ihr Equipment für den bevorstehenden Tag zusammen. Ich darf die Hochzeit von Ursina und Mario bildlich festhalten, während Fabienne die Zeremonie und den Apéro filmt, um einen Kurzfilm zusammen zu stellen. Sobald wir alles gepackt haben, setzen wir uns ins Auto und machen uns auf den Weg nach Zürich.

Gerade erst bei der Kirche angekommen, entdecke ich schon ein bekanntes Gesicht. Mario’s Papa habe ich auf einer Hochzeit kennengelernt die ich voriges Jahr fotografieren durfte. Toll, wenn die Welt so klein ist. Da wir immer genügend Zeit vor einer Hochzeitsreportage einplanen, nutzen wir die Gunst der Stunde um uns ein zu richten. Nach und nach betreten nicht nur die Trauzeugen sondern auch Freunde und Familie die pompöse Kirche in Enge. Alle sind schon ganz gespannt und kribbelig, nur der Bräutigam wirkt noch seelenruhig. Die Kirchenorgel erklingt, die grosse Holztür öffnet sich und ein heller Lichtkegel breitet sich im Raum aus. Der stolze Papa begleitet seine Tochter bis zum Altar. Mario darf seine Ursina endlich in den Arm nehmen. Die Trauungszeremonie mit vielen ganz persönlichen Momenten nimmt seinen Lauf.

Als wir aus der Kirche kommen, erwartet uns nicht nur die hell strahlende Sonne sondern auch ein toll hergerichteter Apéro. Gratulationen werden ausgesprochen und das gemütliche Beisammensein wird genossen. Viele lachende Gesichter verbreiten eine tolle Stimmung. Bevor die Hochzeitsgesellschaft weiter zur Abendlocation aufbricht, werden haufenweise Ballone mit guten Wünschen in den Himmel steigen gelassen. Mit einem rosa farbenen Cadillac geht die rasante Fahrt nun weiter..

Mit der Fähre gondeln wir quer über den Zürich See und nutzen diese Zeit gleich für eine kurze Fotosequenz. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Auto kommen wir dann an der Abendlocation an. Ein wunderschöner und liebevoll geschmückter Hof in Feldbach wartet auf uns. Bis ins kleinste Detail muss die Dekoration geplant worden sein. Eine grosse Bühne um zu tanzen, eine Fotoecke für die Gäste, ein Essenbuffet mit vielen selbst gemachten Salaten und dazu frisch gegrilltes Fleisch. Wir geniessen den Abend zusammen mit lustigen Spielen, stimmungsvollen Einlagen und emotionalen Momenten. Bis in die Morgenstunden wird mit Familie und Freunden gefeiert.

Vielen Dank für euer Vertrauen dass ihr mir geschenkt habt aber auch vielen Dank für den tollen Tag mit euch. Wünsche euch nur das Beste meine Lieben.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.