Ich möchte schöne Bilder von mir- aber wie?

Hast du dir auch schon mal gewünscht, wirklich schöne Fotos von dir zu haben? Bilder, die du in zwanzig Jahren mit ein bisschen  Stolz deinen Kindern zeigen kannst oder die du deinem Partner schenken kannst, damit er sich immer mal wieder daran erinnert, was DU für eine tolle Frau bist. Bilder, die du mit deinen Freundinnen bei einem Glas Sekt begutachten kannst- Bilder, die zeigen wie DU dich siehst und wie dich andere sehen sollen.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das funktionieren soll, mit ein wenig Cellutis an dem Schenkeln, ein paar Pfunden zu viel auf den Rippen oder den Schwangerschaftssteifen auf dem Bauch.  „Soll ich oder soll ich nicht?“ DU SOLLST und du kannst, weil all das zu dir gehört, zu deinem Leben und deiner Geschichte. Und diesen Teil von dir darfst du zeigen.

„Aber wie bekomme ich diese Bilder, die meine Geschichte erzählen?“

Als allererstes brauchst du natürlich den richtigen Fotografen. Einen Menschen, bei dem du dich wohl fühlst und der weiß, wie er dich ins richtige Licht rückt. Vielleicht hat ja eine deiner Freundinnen auch schon einmal ein Shooting gemacht oder das Internet spuckt dir ein paar Adressen aus? Wenn du damit schon ein paar Informationen gesammelt hast, geht es nun daran, den wirklich richtigen Fotografen für dich zu finden.

  1. Schaue dir seine Internetseite an: Sind die Fotos, die darauf zu sehen sind in dem Stil, wie du sie gerne haben möchtest?
  2. Hat der Fotograf eine gute Referenzen?
  3. Hat der Fotograf ein eigenes Fotostudio?
  4. Gibt es eine(n) Visagisten/Visagistin, die an deinem großen Tag das Beste aus dir herausholt?

Wenn du all diese Fragen mit JA beantworten kannst, dann wage doch ein Mail oder Telefonat. Hier solltest du versuchen, dir ein Bild zu machen, ob der Fotograf dir sympathisch ist und ob du dir vorstellen kannst, dass du dich mit ihm hinter der Kamera wohlfühlst. Wenn das der Fall ist, kannst du einen Termin vereinbaren und dich auf das abgemachte Fotoshooting vorbereiten. Schau doch einfach mal im Internet und in Zeitschriften, wie deine Fotos ungefähr aussehen sollten und bring die Materialien zum Shootingvorgespräch mit. Leg dir schon ein paar Tage vorher möglichst viele Outfits- lieber zu viele als zu wenige- mit passenden Accessoires zurecht, die du auf den Bildern sehen möchtest. (Kleiner Tipp: Wasche deine Haare einen Tag vorher- nicht direkt am Shootingtag- wenn du Locken oder eine Hochsteckfrisur bekommst hält das besser).

Und dann genieße DEINEN Tag, an dem du vom Alltag abschalten kannst und sich einmal alles um dich dreht. Genieße den „Schönheitsboost“ von der Visagistin und spüre das Kribbeln, wenn die Kamera klickt. Wenn du dir vorher ein Bild gemacht hast und dir so einen guten Fotografen gefischt hast,  wird er dich perfekt in Szene setzen und das Beste aus dir herausholen.

Hab keine Angst, du wirst dich noch Monate später an dieses spezielle Ereignis erinnern und mit Stolz und Neugier auf deine frisch geschossenen Bilder schauen: Fotos von dir- schöner, als du sie dir je vorgestellt hast.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert