Lichtsetting 5 – Beautylight mit 2 Striphlights

Heute zeige ich dir ein Lichtsetting das ich bei Beauty sehr gerne einsetze. Hier arbeitete ich mit 2 Striphlights die ich links und rechts vom Model positionierte. Die Striplights positionierte ich aber nicht gerade wie sonst üblich , sondern schräg verlaufend. Somit erhalte ich im Gesicht etwas mehr Licht, da das Licht oben etwas näher ist als unten.

Die Werte bei beiden Blitzen stellte ich gleich stark ein. Hier wäre die 2. Variante dass ich auf einer Seite die Leistung reduziere um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen. Da ich aber ein Beautybild wollte ist mir die Gleichmässigkeit in diesem Bild sehr wichtig.

Hier die Werte mit denen ich dieses Bild machte:

Kamerawerte
ISO 100
Blende 4.0
Verschlusszeit 160
Objektiv: Nikon 105mm
Kamera: Nikon D850

 

Weitere Infos
Licht: 2x Profoto B1
ganz leicht bearbeitet in Lightroom (Zeitaufwand 8 sec)
ganz unten siehst du das Orginal Bild – Out of Cam ohne irgendwelche Korrekturen
Model: Olivera

Du interessierst dich für weitere Tipps zum Thema Bildbearbeitung, Lichtsetzung, Posing, etc? Dann erhalte jeden Sonntag kostenlose Tipps per Mail. Trage dich in die Fotografie Liste ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.