Lichtsetting 03 – Beauty

Ich werde immer wieder gefragt, mit wieviel Licht ich arbeite. Wieviel Blitze ich wo einsetzte. Für mich ist die Lichtstellung eigentlich je nach Auftrag anders. Klar gibt es auch bei mir die „schnelle“ Lieblingseinstellung. Bei Business-Shootings erhalte ich im Normalfall ein Briefingformular. Anhand der Infos und Anforderungen mache ich mir dan schon im Vorfeld Gedanken wie ich das Licht stelle. Beim Licht möchte ich nichts dem Zufall überlassen.

Bei diesem Beispiel war die Anforderungen eine weiche Haut, glänzende Haare und gute Kontraste auf der Maske. Um dies zu erreichen, arbeitete ich mit 5 Blitzköpfen (siehe Diagramm). Die Lichtausmessung für so einen Lichtaufbau benötigen ca. 45 min Zeit, damit es wirklich 100% stimmt.

1. Striplight
2. Striphlight
3. Beautydish
4. TUBUS
5. 1,75m Rotalux

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.