Fototip 01- Spiegelungen

Bei der Fotografie geht es auch darum, Dinge zu sehen die zuerst gar nicht direkt wahrgenommen werden. Dazu gehören für mich Spiegelungen. Denn Spiegelungen und Reflexionen ergeben in der Fotografie häufig sehr interessante Effekte. Es gibt eine Vielzahl an spiegelnden Oberflächen: Wasser, metallische Oberflächen, Glas…

Beim fotografieren achte ich schon bei der Loccationbesichtigung ob es tolle Spiegelungen gibt. Wasserlachen, nasse Pflastersteine, Spiegelungen an einer Wand oder einem Glas, Auto, etc.  Du wirst erstaunt sein, wieviel mal du eine Spiegelung spannend ins Bild einfügen kannst. Probier’s doch mal aus.

fototip vom fotograf

Du möchtest alle 14 Tage meinen wertvollen Newsletter in deine Postfach? Dann trage dich jetzt ein 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.